Supreme LastChaos Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Event] Treasure Hunt [-->Hard Version]

Nach unten

[Event] Treasure Hunt [-->Hard Version] Empty [Event] Treasure Hunt [-->Hard Version]

Beitrag  [HGM]Tarissuis Di Dez 13, 2011 9:25 am

Dear Community,
This event ist the first one of a brand-new series of events, that have never been made in LC before
The rules may seem a bit complicated at first sight, so take some time and read them carefully:

What you need to know about this event:
There are check points (you may recognize them from DCS, keep an eye open for "ressurrection post") hidden in JUNO, DRATAN, EGEHA and STREIANA. The main aim of my event is to follow coordinates from one map to another, until you end up at me [HGM]Tarissuis and recieve your BIG PRICE.

Q: How to get the coordinates?
A: Good question. Your adventure starts in Juno. There you wait until you notice a server message telling you that event started. Now you and your guildies (Teamwork!) have to search the first Check Point. After you found it, you have to look at the mobs right next to the point, and here it gets important: Note down the first two letters of the mob and the last 2 letters. The first 2 give you the x-coordinate and the last 2 the y-coordinate of your next target. You gotta exchange the numbers with letters in alphabetical order (A-->1, B-->2, ..., Z-->26)

  • You didn't get it? Then here is an example for you:
    Let's assume the mob at the check point is called "Jaguar". For the x-coordinate you take a look at the first 2 letters (J+A). Now you exchange the letters with numbers in alphabetical order: J-->10, A--> 1. This means your next x-coordinate is 10+1=101. Now we take a look at the last two letters for the y-coordinate (A+R). A-->1, R-->18. 18+1=181. So you have to search at the next map at coordinates 101/181 (x/y).


Q: But how can i know what the next map is?
A: Quite simple. At every chackpoint there will be a teleporter to teleport you into the next map, where you have to search for the coordinates you found at the last check point.

Q: Ok, now i reached [HGM]Tarissuis, am i done yet?
A: Of course not. The check point got numbers on it from 1-9. At every check point you have to write down the correct number. When you got to last last check point, you just add them and tell me the final number when you reach me?

  • You didn't get it? Then here is an example for you:
    Let's assume there were 5 check points. You write them all down, and when you reach me, you got the following numbers: 1,4,2,8,7. Now you add them all together: 1+4+2+8+7 and tell me what you get (Here correct answer is 22)


Q: How many people can win and what can you win?
A: The prices have already been decided, there will be 10 winners, and once again, the price is very good!

TIPS:
1. The Mob you have to search for in Egeha starts with an "s"
2. The coordinates you get in Egeha have to be switched: x=y, y=x (Example: 123/64 --> 64/123) BUT ONLY THE COORDINATES YOU GET IN EGEHA FROM THE MOB THAT STARTS WITH "S"!


I hope we're gonna have a lot of fun!
With best regards,
Your [HGM]Tarissuis

UPDATE: The Event will take place on next Sunday the 18th at 8 PM Middle-european-timezone

_______________________________________________________________________________________________________


Liebe Community,
Dieses Event ist das erste einer Reihe brandneuer Events, die es niemals zuvor in LC gab!
Die Regeln mögen auf den ersten Blick etwas kompliziert wirken, deshalb bitte ich euch, sie aufmerksam durchzulesen:

Was ihr über dieses Event wissen müsst:
Es gibt Check Points (ihr kennt sie vielleicht von der CS, haltet nach "ressurrection point" die Augen offen) in JUNO, DRATAN, EGEHA und STRAYANA verteilt. Das Ziel des Events ist es, Koordinaten von einer Map zur anderen zu folgen, bis ihr am ende [HGM]Tarissuis trefft und euren Preis in Empfang nehmen könnt!

Im Folgenden findet ihr ein FAQ zur Beantwortung (hoffentlich) aller eurer Fragen:

F: Wie finde ich die Koordinaten heraus?
A: Gute Frage. Dein Abenteuer fängt in Juno an. Hier wartest du bis du eine Servernachricht siehst, in der steht, dass das Event gestartet wurde. Nun müssen du und deine Freunde (Teamwork erwünscht!) den ersten Check Point finden. Nachdem du ihn gefunden hast, sieh dir den Namen des Monsters direkt daneben an. Hier wird es wichtig: Notiere dir die ersten 2 und die letzteen 2 Buchstaben des Monsters. Die ersten 2 geben dir die x-Koordinate, die letzteen 2 die y-Koordinate deines nächsten Ziels. Dafür einfach die Buchstaben durch Zahlen in alphabetischer Reihenfolge austauschen (A-->1, B-->2, ..., Z-->26)

  • Du hast es noch nicht verstanden? Dann folgt nun ein Beispiel:
    Nehmen wir an, bei dem Mob am Check Point handelt es sich um eien "Jaguar". Für die x-Koordinate schauen wir uns die ersten 2 Buchstaben an (J+A). Nun tauschen wir die beiden in alphabetischer Reihenfolge aus: J-->10, A--> 1. Das bedeutet, dass deine nächste x-Koordinate 10+1=101 lautet. Nun sehen wir uns die letzten 2 Buchstaben für die y-Koordinate an (A+R). A-->1, R-->18. 1+18=181. Das bedeutet, dass dein nächstes Ziel bei den Koordinaten 101/181 (x/y) steht!


Q: Aber woher weis ich, auf welcher Map ich als nächstes suchen muss?
A: Einfache Angelegenheit. Bei jedem Check Point befindet sich ein Teleporter, der dich direkt in die nächste Map teleportiert, in der du wiederum die Koordinaten suchen musst.

Q: Ok, nun habe ich [HGM]Tarissuis erreicht, wars das?
A: Noch nicht. Die Check Points tragen Nummern von 1-9. An jedem Check Point müsst ihr euch die Nummern aufschreiben (zu findem im Namen ganz am Ende des Check Points). Wenn du mich also am Ende erreichst, einfach alle Zahlen der Check Points zusammenzählen, und mir das Ergebnis mitteilen.

  • Du hast es noch nicht verstanden? Dann folgt nun ein Beispiel:
    Nehmen wir an es gibt insgesamt 5 Check Points. Du schreibst alle 5 Zahlen auf, und addierst sie zusammen, nachdem du mich erreicht hast. Nun hast du die Zahlen 1,4,2,8,7. Diese addierst du einfach --> 1+4+2+8+7 und sagst mir das Ergebnis (Hier lautet die korrekte Antwort 22)


Q: Wie viele Personen können gewinnen, und welche Preise gibt es?
A: Es können insgesamt 10 Personen gewinnen, und die Preise sind wirklich exzellent!!!

TIPS:
1. Das Monster in Egeha fängt mit einem "s" an!
2. Die Koordinaten, die ihr in Egeha bekommt, müssen umgedreht werden: x=y, y=x (Beispiel: 123/64 --> 64/123)ABER NUR VON DEM MONSTER, DAS IHR IN EGEHA FINDET, DAS MIT "S" ANFÄNGT!


Ich hoffe wir werden viel Spaß zusammen haben!
Mit freundlichen Grüßen,
Euer [HGM]Tarissuis

UPDATE: Das Event wird am Sonntag, dem 18., um 20 Uhr stattfinden!

ACHTUNG: Ihr braucht die englischen Namen der Monster, damit ihr zu den richtigen Koordinaten gelangt!
[HGM]Tarissuis
[HGM]Tarissuis

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 13.12.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten